Das Wirtshaus im Batzenhäusl ist wieder da

Wirtshaus im Batzenhäusl

Das ‚BATZNHÄUSL‘ hat am 12. April 2024 eröffnet! 🍻🎉

Das Wirtshaus im Batzenhäusl ist wieder da und erstrahlt in neuem Glanz! Hunderte Gäste haben sich am Eröffnungstag nicht nur über das schöne Wetter gefreut, sondern vor allem über das ausgezeichnete Bier und das fantastische Gulasch, das aufgetischt wurde. Endlich kehrt die traditionelle Wirtshauskultur nach Baden zurück!

ECKDATEN

  • Serviceoptionen: Sitzgelegenheiten im Freien · Speisekarte für Kinder · Hunde erlaubt
  • Adresse: Theaterplatz 9, 2500 Baden
  • Telefon: 02252 253279
  • Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr
  • Mail: reservieren@batzen.at
  • Webseite: Batzen.at

Speisekarte Batzenhäusl Baden bei Wien

Erwin Kerschbaumer, bekannt für sein Engagement in der Gastronomie, hat das Badener Traditionsgasthaus am Theaterplatz wieder zum Leben erweckt. Nachdem er bereits seit über 20 Jahren erfolgreich die Milchtrinkhalle im Badener Strandbad und das Buffet beim Traiskirchner Eislaufplatz betreibt, übernahm er am 1. Oktober das Café-Restaurant Batzenhäusl von der Familie Wlcek.

Umgebaut und Saniert

Das Lokal wurde umgebaut und umfassend saniert, um am 12. April feierlich wiedereröffnet zu werden. Mit Freibier und Freigulasch wurden die Gäste herzlich willkommen geheißen. Das ‚Wirtshaus im Batzenhäusl‘ wird klassische Wiener Küche zu fairen Preisen bieten, darunter auch vegetarische und vegane Speisen.

Auf der Speisekarte stehen bekannte Klassiker wie Schnitzel, Schweinsbraten, Zwiebelrostbraten, Batzenhäusl-Gulasch, Backhendl im Körbchen, geröstete Leber sowie vegetarische Gerichte wie Altwiener Krautfleckerl, Eiernockerl und Linsen mit Knödel. Naschkatzen dürfen sich auf Kaiserschmarrn, Mohnnudeln, Palatschinken sowie Apfelstrudel und saisonale Marillen- oder Zwetschgenknödel freuen.

Die Umbauarbeiten wurden unter der Leitung des renommierten Innenarchitekturbüros Gärtner² durchgeführt, das auch die Gestaltung der LeBurger-Lokale übernommen hat. Das Ambiente im ‚Wirtshaus im Batzenhäusl‚ zeichnet sich durch klassischen Wirtshauscharakter aus, bei dem Schlichtheit und Tradition im Vordergrund stehen. Designersessel treffen hier auf 50 Jahre alte Sessel, die dem Lokal eine besondere Atmosphäre verleihen.

Das ‚BATZNHÄUSL‘ ist nicht nur ein Ort für gutes Essen, sondern auch für gute Arbeitsbedingungen. Als moderner Arbeitgeber bietet Kerschbaumer seinen Mitarbeitern attraktive Angebote, darunter Betriebsurlaub im Sommer und zu Weihnachten.

Österreichische Küche

Genießen Sie die traditionelle österreichische Küche im ‚Wirtshaus im Batzenhäusl‘ und erleben Sie gemütliche Stunden in historischem Ambiente. Die Wiedereröffnung war ein voller Erfolg – herzlichen Glückwunsch an Erwin Kerschbaumer und sein Team! 🍻🎉

Was sind Batzenhäusl? Entdecke diese kleinen bairischen Häuschen mit rustikalem Charme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert